Florian Rosenkranz PHOTOGRAPHY

Luftaufnahmen, Bildbearbeitung und Imagefilme



ÜBER MICH

  ​  


Ich heiße Florian Rosenkranz und fotografiere schon seit einigen Jahren meine schönsten Momente auf Reisen und in der Natur.

Seit langer Zeit begeistere ich mich für Drohnen und beschäftige mich seither neben dem Fliegen auch mit der Video- und Bildbearbeitung.

Durch meine Erfahrung und die Qualifikation zum "Drohnenpiloten" kann ich von jetzt an auch Eure schönsten Momente oder Lieblingsobjekte aus der Luft sowie vom Boden aus festhalten.

​  


MEINE AUSSTATUNG


Für Luftaufnahmen

Die DJI Mavic Air 2 bietet mit ihrem 1/2" Bildsensor hochauflösende Fotos in 48 Megapixeln und  Luftaufnahmen in einer Qualität von 4K / 60 FPS. Mit ihr sind neben Panoramafotos selbst cinematische Hyperlapseaufnahmen in 8K Videoqualität sowie QuickShots, Objektverfolgung, HDR- und D-Cinelike-Aufnahmen kein Problem.






Für Videos

Die DJI Pocket 2 ermöglicht es durch ihre 3-Achsenstabilisierung ruckelfreies und stabilisiertes Videomaterial in einer Videoqualität von 4K / 60 FPS aufzunehmen.

Sie verfügt noch dazu über ActiveTrack 3.0 und bietet weitere Funktionen wie einen HDR-Modus, Zeitraffer, Hyperlapse und sogar Motionlapse. Sie ist die perfekte Ergänzung zu den Luftaufnahmen!



Für Fotos 

Derzeit nutze ich die Panasonic Lumix DMC-FZ300. Auch sie ermöglicht mir Videos und Fotos in der gewohnten 4K Qualität. 

Mit dem 24x optischen Zoom lassen sich Momentaufnahmen auch aus größerer Entfernung einfangen.







 

Mein Arbeitsbereich

Um Eure hochauflösenden Fotos und Videoaufnahmen auch in bester Qualität bearbeiten zu können, arbeite ich mit einem entsprechenden High-End-PC. 

Für die Bildbearbeitung nutze ich Programme wie Affinity Photo oder Adobe Photoshop. Zum Schneiden und Nachbearbeiten der Videoaufnahmen verwende ich in der Regel Wondershare Filmora X, DaVinci Resolve oder Adobe Premiere.